Märtyrer - Zeugen der Liebe KW26

Argentinien

Das Bistum Lomas de Zamora ist eine kleine Diözese im Nordosten Argentiniens. Es ist zwar nur etwa halb so groß wie das Saarland, aber hier leben rund 2,5 Millionen Einwohner. 80 Prozent von ihnen sind katholisch. Das Bistum liegt im Großraum der Hauptstadt Buenos Aires.

Hier lebte und arbeitete der ständige Diakon Guillermo Luquín in den Gemeinden Lomas und Banfield Este als Seelsorger. Seine Arbeit und sein Einsatz wurden von den Gläubigen sehr geschätzt.

Am Morgen des 9. Juni 2019 wurde er jedoch mit einer Wunde am Hals tot in seinem Haus tot aufgefunden. Er wurde nur 53 Jahre alt.

Kalender der Märtyrer: https://www.kircheinnot.at/shop/kalender-der-maertyrer/

Zü zur Startseite
  • Gott unser Vater,
    wir bitten dich für die Kirche:
    Stärke unseren Glauben durch
    das Zeugnis unserer bedrängten
    Brüder und Schwestern. Mach uns
    empfindsam für die Not aller
    Unterdrückten und entschieden
    im Einsatz gegen jedes Unrecht.
    Amen.