Offizielle Zahlen für Frankreich

Frankreich

Für Frankreich muss man leider bestätigen, dass anti-christliche Vorfälle gestiegen sind. Für 2018: Laut offiziellen Angaben des französischen Innenministeriums wurden 1063 anti-christliche Handlungen verzeichnet (1038 im Jahr 2017).Das Ministerium gab nicht an, welcher Art die "Handlungen" waren. Von den 1063 Fällen sollen jedoch etwa 100 gewalttätige Handlungen gegen Menschen vorgefallen sein. Der Rest bezieht sich auf Vorfälle gegen christliche Einrichtungen (Kirchen und Friedhöfe). In seiner Pressemitteilung für 2016 gab das Ministerium an, dass 949 Angriffe auf christliche Stätten verübt wurden, ein Anstieg von 17,4% gegenüber 2015 (808). (Quelle: Observatory on Intolerance and Discrimination against Christians in Europe)

Zü zur Startseite
  • Gott unser Vater, stärke
    unsere Brüder und Schwestern,
    die wegen ihres Glaubens
    benachteiligt und verfolgt werden.
    Gib ihnen Kraft, damit sie
    in ihrer Bedrängnis die Hoffnung
    nicht verlieren.
    Amen.